01. August 2022
Jeder Mensch hat so seine Krankheiten, seine „Wehwechen“, wie man so schön sagt. Man kann diese Krankheiten als Chance ergreifen, als Chance, um zu wachsen, sich selbst und das Leben besser zu verstehen. Oder man kann an seinem Leiden verzweifeln und zugrunde gehen. Beides ist möglich. Beides ist legitim. Du hast es selbst in der Hand. Bei mir ist es immer wieder eine Mischung aus beidem. Es gibt Momente, in denen verliere ich jeglichen Lebensmut, und es gibt Momente, in denen packe ich...
25. Mai 2022
Das ist ein Auge
Sei einfach du selbst! Leichter gesagt als getan. Ich hab in den letzten Jahren viele Weiterbildungen in den Bereichen Selbstfindung, Coaching und Alternativmedizin besucht. Immer wieder traf ich dabei auf Menschen, die mir in den Seminaren erzählt haben. „In meinem richtigen Leben mache ich dieses oder jenes, aber eigentlich ist hier mein wahrer Platz.“ Warum durchlebt ein Mensch, wie Batman, den Großteil des Tages als gelangweilter, aalglatter Milliardär Bruce Wayne und versteckt den...
12. April 2022
Vor kurzem hatte ich das erste Mal, seit ich hier im Norden lebe, einen Hörsturz. Eigentlich eigenartig, wie man in einer so entspannten Umgebung ein Symptom entwickeln kann, das mit Stress, Überdruck und notwendiger Auszeit in Zusammenhang gebracht wird. Nach einer Woche habe ich mein vollständiges Gehör noch nicht wiedererlangt und das macht vor allem dem Musiker in mir große Angst. Werde ich jemals wieder vollständig hören können? Werde ich taub wie Beethoven mit einem Hörrohr vor...
16. März 2022
Zuerst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für meinen ersten Blogbeitrag nimmst! Kennst du das auch? Dinge auf die lange Bank zu schieben? Das mach ich später! Und warum? Ich kann es noch perfekter machen, ich bin noch nicht gut genug, ich habe gerade keine Zeit, meine Lebensumstände lassen es gerade nicht zu. Eigentlich wollte ich meinen Blog mit einem positiven Beitrag starten, doch dann zeigte mir folgendes Ereignis, dass das Leben nicht zu 100% kontrollierbar ist. Mein Notebook hat...