Über mich

 

Meine Erfahrungen als selbstständiger Berater in der Finanzbranche, als Entspannungstrainer, als Tinnitus- und Hörsturzbetroffener sowie als Musiker haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Doch all diese Erfahrungen hätten keinen Wert, wenn ich sie nicht teilen und für andere Menschen nutzbar machen würde. Ich möchte dich als Lebensberater dabei unterstützen und dich dazu ermutigen, deinen eigenen Weg in ein selbstbestimmtes, erfülltes und kreatives Leben zu gehen. Das zu erreichen ist möglich, auch wenn ich es selbst lange Zeit nicht geglaubt habe.

Der Wunsch, das Leben sowie das Handeln und Erleben von Menschen zu verstehen, und die Suche nach Antworten auf spirituelle Fragen sind schon von klein auf meine ständigen Begleiter. 
Der Versuch, meine Leidenschaft für das Klavierspielen, meinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und mein Streben nach Erkenntnis über den Menschen, das Leben und den Tod auf einen Nenner zu bringen, führte zu einem ständigen inneren Widerspruch, der sich durch wiederkehrende Hörstürze, Lebenseinbrüche und Neuanfänge äußerte. Was will ich? Wie finde ich endlich auf meinen eigenen Lebensweg? Diese Themen spornten mich an, mich, meine Werte und meine Vorstellungen vom Leben immer wieder zu reflektieren und auch mal unkonventionelle Wege zu gehen.

 

Meine eigenen Erfahrungen weckten in mir den tiefen Wunsch, anderen Menschen auf ihrer Achterbahnfahrt des Lebens zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund habe ich machmalpiano gegründet: Ich möchte dich dabei unterstützen, in dich hineinzuhören und dich auf die spannende Reise zu deinem eigenen Lebensrhythmus zu begeben.


„Jede Reise Beginnt mit dem ERsten Schritt.“

                                         — Lao Tse


Meine Werte

 

Ein wichtiger Grundbaustein eines selbstbestimmten Lebens ist ein eigenes Wertesystem. Welche Werte sind dir wichtig?

machmalpiano steht für:

  • Hinhören und Zuhören
  • Den eigenen Rhythmus leben
  • Einfühlungsvermögen
  • Kreativität
  • Vorurteilsfreiheit
  • Respektvoller Umgang
  • Authentizität
  • Gelassenheit
  • Hingabe
  • Dankbarkeit

Mitgliedschaften

 


 

Vita

 

Seit 2020        Durchführung von Online-Beratungen

 

2021 - 2022   Ausbildung zum psychologischen Berater beim „Bildungswerk für therapeutische Berufe

 

2014 - 2019   Selbstständiger Berater für Kreditinstitute und Wertpapierfirmen

 

März 2019     Veröffentlichung des ersten Solo-Albums „Mach mal Piano


seit 2016       Zahlreiche Klavierkonzerte bei diversen Veranstaltungen und Klavierlehrertätigkeit


2013              Ausbildung zum Trainer für ganzheitliche Entspannungsverfahren und Kursleiter für

                       Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung