Wo komme ich her? Wo Stehe ich? Wo Will ich Hin? Wie Erreiche ich das?

Viele Menschen stehen im Spannungsfeld von finanziellen Sorgen, gesellschaftlichen und familiären Verpflichtungen und ihren eigenen Wünschen und Träumen. Sie fühlen sich gequält von Sorgen und Ängsten, vielleicht auch aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen, und haben das Gefühl festzustecken.

Diesen Menschen möchte ich mit meinen eigenen Erfahrungen und erprobten Strategien zur Seite stehen.


Genauso, wie ein König und eine Königin ihre Berater haben, verdienst auch du einen neutralen Begleiter, der dir hilft, deine Ideen und Gedanken zu ordnen und der mit dir gemeinsam Lösungsstrategien und Methoden entwickelt, die für dich auch im Alltag funktionieren.


Gemeinsam finden wir deine Ziele heraus, die du im Leben erreichen möchtest. Wir finden heraus, warum du sie erreichen möchtest und wie du deine Themen, die dir wichtig sind, verwirklichen kannst, damit du am Ende auf dein authentisches Leben blickst und sagen kannst: „Das bin voll und ganz ich.“

 

Folgende Werte sind mir in unseren Beratungsgesprächen wichtig:

  • Hinhören und Zuhören
  • Den eigenen Rhythmus leben
  • Einfühlungsvermögen
  • Kreativität
  • Vorurteilsfreiheit
  • Respektvoller Umgang
  • Authentizität
  • Gelassenheit
  • Hingabe

Was Erwartet Dich?

In einem Erstgespräch schauen wir uns gemeinsam die Ausgangslage an. Wir lernen uns persönlich kennen, du schilderst mir dein Anliegen, und wir sprechen über den genauen Ablauf einer Beratung. Gemeinsam definieren wir das Ziel der Beratung.

 

Dein Anliegen kann ein Problem aus deinem Alltag sein, das du gerne lösen möchtest, oder auch ein konkretes Ziel, das du erreichen willst. Wir sprechen über deine Erwartungen an die Beratung und an mich und erarbeiten einen realistischen Zeitraum, in dem du das Ziel für dich erreichen möchtest.

 

Wenn du dich entscheidest, zusammen mit mir an deinen Themen zu arbeiten, beginnt die eigentliche Beratung. In unseren Gesprächen bewegen wir uns Schritt für Schritt auf deine konkreten Ziele zu.

 

Eine Lebensberatung umfasst mehrere Stunden und ist kein einmaliger Termin. Ziele können sich verschieben oder es können im Prozess Hindernisse und Widerstände auftreten, die eine Anpassung des Weges erfordern. Aber es lohnt sich, die nötigen Schritte zu gehen: Denn am Ende des Weges steht ein authentisches, selbstbestimmtes und glückliches Leben.

 

Ich freue mich, mit dir zu arbeiten!

 

Sämtliche Gespräche finden derzeit Online statt!